Regional, 16.05.2017

Korkut muss gehen

LEVERKUSEN. Den Klassenerhalt hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen geschafft, der Trainer aber muss gehen.

 

„Sehr dankbar”

Bayer 04 Leverkusen und Tayfun Korkut werden nach dem Saisonende getrennte Wege gehen. Die Vereinsführung hat entschieden, den auslaufenden Vertrag mit dem 43-Jährigen nicht zu verlängern. Geschäftsführer Michael Schade: „Wir sind Tayfun Korkut sehr dankbar, dass er die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat. Wir sind auch angetan von seiner Arbeit und der Art, wie er mit der Mannschaft umgeht. Aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport, und die Ergebnisse haben leider nicht immer gestimmt.” „Die letzten Tage und Wochen waren sehr schwierig. Ich habe mich direkt nach dem Spiel in der Kabine bei Tayfun bedankt”, so Sportdirektor Rudi Völler nach der Partie am Samstag gegen den Rivalen aus der Domstadt. Und: „Er hat stets einen kühlen Kopf bewahrt und ist in extremen Situationen wie vor einer Woche in Ingolstadt auch gegen Köln fokussiert geblieben.” Korkut hatte beim Werksklub erst vor wenigen Wochen Roger Schmidt an der Seitenlinie abgelöst. Am Samstag sicherte Bayer mit einem 2:2 gegen den 1. FC Köln den Klassenverbleib. Darmstadt und Ingolstadt stehen als direkte Absteiger fest; Hamburg, Wolfsburg, Augsburg oder Mainz müssen in die Relegation.

13.02. / Regional

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht