Regional, 31.03.2021

Neanderthal Museum bleibt geöffnet

KREIS METTMANN. Der Besuch ist mit einem negativen Schnelltest weiterhin möglich.

 

Allgemeinverfügung für den Kreis Mettmann

In Abstimmung mit den kreisangehörigen Städten und dem Land hat der Kreis Mettmann eine für das gesamte Kreisgebiet geltende Allgemeinverfügung erlassen, die ab sofort in Kraft tritt. Somit bleibt das Neanderthal Museum weiterhin geöffnet und empfängt seine Gäste unter den Vorgaben der geltenden Corona-Schutzverordnung. Neben dem Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske und dem Einhalten der Abstandsregeln müssen Besucher nun an der Museumskasse ein tagesaktuell bestätigtes negatives Ergebnis eines Schnell- oder Selbsttests vorweisen. Der Test muss in einer zugelassenen Schnellteststelle erfolgen und dort bestätigt werden und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kinder ab dem Grundschulalter müssen ebenfalls vor dem Besuch des Museums getestet worden sein.

Tickets können ausschließlich online und in festgelegten Time-Slots gebucht werden.
Weitere Infos über www.neanderthal.de, Tickets über: https://e-shop.neanderthal.de/de/.


Hinweis: Inhaber von Jahreskarten und Vorteilskarten buchen ein kostenloses Time-Slot-Ticket.

13.02. / Regional

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht