Michaela Noll. Foto: Büro Noll

Regional, 02.03.2012

„Niedrigste Arbeitslosenzahlen seit 21 Jahren“

KREIS METTMANN. Die vorgestellten Arbeitsmarktdaten für den Monat Februar bedeuten dem Bundestagsbüro von Michaela Noll zufolge einen Rekord: „die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit 21 Jahren in Deutschland“.

 

„Überaus erfreulich“

„Diese überaus erfreulichen Arbeitsmarktdaten zeigen einmal mehr, dass die Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung gleichermaßen nachhaltig wie auch überaus erfolgreich ist“, sagte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll. Trotz des leichten Konjunkturrückgangs und den späten Wintereinflüssen habe sich die Situation im Jahresvergleich erneut erfreulich entwickelt. „Weniger Arbeitslose, mehr Beschäftigte auf Rekordniveau und eine ungebrochen hohe Fachkräftenachfrage – unsere Arbeitsmarktpolitik trägt Früchte und hat Bestand”, so die Parlamentarierin Noll. Auch im Kreis Mettmann seien die positiven Entwicklungen spürbar: So seien im letzten Jahr im Januar 1.845 mehr Menschen arbeitssuchend gewesen als in diesem – ein Rückgang von 6,3 Prozent. „Dank der guten konjunkturellen Situation in Deutschland kommen Arbeitsuchende spürbar leichter in ein neues Beschäftigungsverhältnis“, freute sich Michaela Noll.

12.05. / Regional

Stadtradeln startet wieder im Mai

In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

03.04. / Regional

Pedelec-Kurse starten wieder im April

Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr

14.03.
Regional
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
16.02.
Regional
Borussia gewinnt Spitzenspiel
06.02.
Regional
Teutenberg räumt ab
28.12.
Regional
Tipps zur Silvesternacht