Noll: „So macht Politik Spass“
KREIS METTMANN. Der neue CDU-Landesvorsitzende Norbert Röttgen erzielte beim Bundesparteitag in Karlsruhe das beste Ergebnis aller Stellvertreter von Angela Merkel.
„Klares Zeichen“
„Das ist ein klares Zeichen für sein Ansehen in der CDU und ein tolles Signal für die Bedeutung Nordrhein-Westfalens in der Bundespolitik“, meinte Michaela Noll, Röttgens Stellvertreterin auf Landesebene. „Alleine aus NRW wurden zwölf Kandidaten in den Vorstand der Bundes-CDU gewählt.“ Die Haanerin lobte die gute Gesprächskultur auf dem Parteitag. „Selbst bei einem schwierigen und umstrittenen Thema wie der Präimplantationsdiagnostik ist drei Stunden lang eine sachliche Debatte geführt worden“, sagte die Bundestagsabgeordnete. Eine knappe Mehrheit sprach sich am Ende gegen den Gen-Check aus, bei dem Embryos nach einer künstlichen Befruchtung auf Gendefekte untersucht werden sollen. Michaela Noll und der Delegierte Jan Heinisch, der mit der Politikerin nach Karlsruhe gefahren war, freuten sich über das hohe Niveau während der Debatte: „So macht Politik Spaß“, betonte Noll. Auf Röttgen entfielen bei der Wahl am Montag 88,2 Prozent.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr




