Regional, 02.04.2022

Schafft es die DEG in die Viertelfinals?

DÜSSELDORF. Bereits vor den letzten beiden Hauptrunden-Saisonspielen hat die Düsseldorfer EG die Teilnahme an den Playoffs sichergestellt.

 

Ab dem 5. April

Zwar hatten die Eishockeycracks aus der NRW-Landeshauptstadt die letzten beiden Spiele vor den beiden die Hauptrunde abschließenden Spieltagen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) an diesem Wochenende verloren – dennoch stand bereits in der ersten Wochenhälfte fest, dass die Düsseldorfer die Ausscheidungsspiele (früher „Pre-Playoffs”, nun 1. Playoff-Runde genannt) vor den Playoff-Viertelfinals erreicht haben. Für diese Spiele, deren Sieger dann ins Viertelfinale einziehen, qualifizieren sich die auf den nach der Hauptrunde auf den Rängen sieben bis zehn stehenden vier Teams, die DEG war nicht mehr aus den Top Ten zu verdrängen nach der 1:5-Niederlage der Augsburger in Berlin am Dienstag. Diese 1. Playoff-Runde nun zwischen dem Siebten und dem Zehnten der Hauptrundentabelle sowie dem Achten und dem Neunten selbiger findet nun am 5., 7. und, so ein drittes Duell zweier Kontrahenten überhaupt noch nötig ist, 8. April nach dem Modus Best-of-Three statt. Die auf den ersten sechs Rängen der Hauptrundentabelle stehenden Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Viertelfinals. Alle DEL-Spiele sind live bei Magentasport zu sehen.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte