SF Monheim Neunter in Langenfeld
LANGENFELD/MONHEIM. Die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft des Schachverbandes Mittelrhein (SVM) fand in diesem Jahr im Schachkreis Rhein-Wupper (SRW) statt.
Im SGL-Bewegungszentrum
Zum ersten Mal waren die Langenfelder Schachfreunde 1933 Ausrichter dieses mit 17 Vierer-Mannschaften gut besuchten Turniers. Die Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) hatte im Bewegungszentrum eine Halle für die über 70 Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Nach der Begrüßung durch Verbandsspielleiter Werner Frehen und den 2. Vorsitzenden der Langenfelder Schachfreunde, Karsten Keller, setzten sich die Spieler an ihre Bretter, wobei jede Mannschaft ihren zugewiesenen Tisch an der Beamer-Projektion erkennen konnte. Vom SRW hatten sich die ersten beiden der SRW-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft, die Schachfreunde Monheim (SF Monheim) und der Schachclub Baumberg, im Vorjahr qualifiziert. Als Ausrichter stellten die Langenfelder die dritte aus dem Schachkreis teilnehmende Mannschaft.
SRW Teilnehmer weniger erfolgreich
In der dritten Runde trafen die Ortsrivalen Baumberg und Langenfeld aufeinander und trennten sich 2:2. Die Baumberger freuen sich darüber, dass sie am Ende einen Platz besser standen als die Langenfelder. Die SF Monheim hätten wohl einen höheren Platz erreicht, wenn der im Dezember frisch gekürte Stadtblitzmeister von Langenfeld, Dr. Peter Weber, nicht verhindert gewesen wäre. Abschlusstabelle: 1. DJK Aufwärts Aachen…9. SF Monheim…13. Baumberg, 14. Langenfeld
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Fortuna trauert, Bayer feiert
Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr
Bayers Serie zu Ende
Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr