Regional, 05.01.2020

Skrzybski zur Fortuna

DÜSSELDORF. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf setzt in der Rückrunde auch auf Steven Skrzybski.

 

14 Tore 2017/18

Der Tabellen-16. aus der NRW-Landeshauptstadt leiht den 27 Jahre alten Offensivmann zunächst einmal bis zum Saisonende aus, von 200.000 Euro Leihgebühr ist die Rede. Außerdem gibt es eine Kaufoption von wohl 1,5 Millionen Euro. Skrzybski wurde in dieser Saison in der Liga bei den Gelsenkirchenern nicht eingesetzt, er lobte die Fortuna als Traditionsverein mit herausragenden Fans. In der Zweitliga-Saison 2017/18 markierte Skrzybski 14 Tore für Union Berlin. In der Saison darauf gelangen ihm drei Tore bei zwölf Einsätzen für die Knappen. Der Stürmer ist bereits im Winter-Trainingslager der Fortuna auf Marbella dabei; zu jenem brachen die Fortunen gestern auf. Dort kicken die Rotweißen übrigens gegen Twente Enschede und den FC Basel (7. bzw. 10. Januar), die Bundesligarückrunde beginnt am 18. Januar, Gegner ist dann Werder Bremen.

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional
Nur noch zwei Punkte