Viel Spaß hatten die teilnehmenden zehn Mannschaften beim JU-Turnier. Foto: JU Langenfeld

Sport, 05.04.2012

„Freunde des Longdrinks“ gewinnen

Das große Fußballturnier der Jungen Union (JU) Langenfeld war ein voller Erfolg.

 

Zehn Teams dabei

Die Zuschauer der Sportveranstaltung unter dem Motto „Werdet unser Meister“ konnten spannende Spiele miterleben. Insgesamt stellten zehn Mannschaften ihr Können unter Beweis. In einem aufregenden Finale mit Sieben-Meter-Schießen setzte sich das Team „Freunde des Longdrinks“ durch und gewann das Turnier vor dem Finalteilnehmer „Longfield Allstars“. Dritter wurden die „Soccerkings95“. Das „Team Cookie“ verpasste knapp einen der drei Pokale und wurde Vierter des Turniers. Zudem waren folgende Teams am Turnier beteiligt: JU Erkelenz (5. Platz), Freistaat Zeit (6. Platz), Freiwillige Feuerwehr Langenfeld (7. Platz), 701 Löschzug Feuerwehr Duisburg (9. Platz) und die JU Düsseldorf (10. Platz). Das Team der JU Langenfeld selbst belegte den 8. Platz. „Zwar nicht das beste Ergebnis, das Turnier hat aber trotzdem Spaß gemacht“, so die stellvertretende Vorsitzende Stefanie Kleyer.

Fußballradar

Neben den Spielen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Schussgeschwindigkeit an einem Fußballradar zu testen. Die drei schnellsten Schützen gewannen dabei eine Freikarte für das Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Kaiserslautern am 11. April. Gesponsert wurden diese Karten vom CDU-Kandidaten für die Landtagswahl, Hans-Dieter Clauser. Den ersten Platz mit 103 km/h belegte Sebastian Mey. Zweiter mit 102 km/h wurde Marc Rider und Dritter wurde mit 99 km/h Thomas Stotko. Unterstützt wurde das Turnier von PAESCHKE Immobilien und Rolf Kamp von der Deutschen Vermögensberatung.

28.06. / Sport

Sommerfest der SGL

Die Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) lädt ein zum Sommerfest für Kinder und Jugendliche.mehr

17.05. / Sport

SGL wird Vize

Die Oberliga-Handballer der SG Langenfeld beendeten die Saison als Tabellenzweiter.mehr

15.05. / Sport

Guter Start für Longhorns

Die American Footballer der Langenfeld Longhorns starteten mit einem 36:10 über die Hamburg Pioneers in die neue Saison.mehr

11.05.
Sport
FSJ-Platz bei der SGL
10.05.
Sport
Weiterer Sieg für SGL
01.05.
Sport
Wieder ein Sieg
14.04.
Sport
Drei Siege für die SGL!