Die jungen Kämpfer(innen) des JCL. Foto: JCL

Sport, 28.12.2010

JCL-Judokas erfolgreich in Landau

Beim internationalen „Zwing-Cup“ in Landau standen 18 JCL-Wettkämpfer auf der Matte, um einen guten Saisonabschluss zu erreichen.

 

Gold für Maite Romero

Trainer und Betreuer Jens Kaiser kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und wollte mit dieser Veranstaltung ein noch besseres Zusammengehörigkeitsgefühl in das Team bringen. Am Samstag starteten die Jugendlichen der Altersklassen U 13 und U 17 bei diesem sehr gut besuchten Turnier. In der Gewichtsklasse bis 44 kg erreichte Renée Kaiser einen siebten Platz, fünf Plätze gab es Delia Grigo, Maria Mela und Lea Glauch (bis 48 kg). Die Bronzemedaille erkämpften sich Joshua Krause (bis 31 kg), Leon Kaiser (bis 37 kg) und Pauline Sommerer (bis 36 kg). Die Krönung schaffte Maite Romero in der Klasse bis 52 kg – sie erkämpfte nach einer längeren Verletzungspause nicht nur eine Medaille, sie blieb unbesiegt und gewann die Goldmedaille.

Silber für Jasmin Schulte

Bei den Mädchen unter 17 Jahren schaffte Jasmin Schulte mit einer guten Leistung den zweiten Platz in der Klasse bis 48 kg – einzig das Finale verlor sie nach einer kleinen Unachtsamkeit nur knapp. Am Sonntag standen die jugendlichen Wettkämpfer des Judo-Clubs Langenfeld dann in der Altersklasse unter 15 Jahren auf den Kampfflächen in Landau. Hier galt es in erster Linie Wettkampfpraxis zu sammeln, so waren die beiden fünften Plätze von Maite Romero (bis 48 kg) und Christian Siegmund (bis 46 kg) nicht so dramatisch. Etwas besser platzierten sich Alican Erdogmus (über 73 kg) und Pauline Sommerer mit ihrer zweiten Medaille bis 36 kg. Beide JCL-Athleten verloren das Halbfinale und sicherten sich im abschließenden kleinen Finale die Bronzemedaille ihrer Gewichtsklasse. Mit dieser Jahresabschlussfahrt und gemeinsamer Übernachtung in einer Jugendherberge fanden nicht nur die guten Leistungen einen würdigen Abschluss, sondern es wurde auch das Teamgefühl für das Jahr 2011 gestärkt.

26.02. / Sport

Remis im Spitzenspiel

Handball-Oberliga: Langenfeld und Tabellenführer Nümbrecht trennten sich 29:29.mehr

27.01. / Sport

Klarer Sieg für SGL

Die SGL-Handballer siegten am Wochenende 40:18 bei Opladen II in der Oberliga.mehr

21.01. / Sport

Am Samstag in Opladen

Die Handballer der SG Langenfeld gewannen am 11. Januar in der Oberliga daheim gegen Cronenberg 28:26.mehr

26.12.
Sport
Hoffnung auf bessere Zeiten
18.12.
Sport
SGL schon Zweiter
12.12.
Sport
Klarer Sieg für SGL!
05.12.
Sport
Dritte Niederlage für SGL