Die glückliche Siegerin Myong-Sook Schroten. Foto: Golfclub am Katzberg

Sport, 22.08.2011

Myong-Sook Schroten in Topform

Zum sechsten Mal lud Klauspeter Wannhoff, der Vorsitzende des Golfclubs am Katzberg, die Mitglieder zur Teilnahme am „Cup des Präsidenten“ ein.

 

72 Akteure

Petrus bescherte einen zeitweise sogar sonnigen Sonntag in diesem bisher so kühlen und regenreichen Sommer 2011. Nachdem am Vortag der Platz wegen teilweiser Überflutung gesperrt worden war, starteten 72 Spielerinnen und Spieler auf gut abgetrockneten und präparierten Fairways und Grüns. An diesem ersten August-Sonntag gab es keine ärgerlichen „Last-Minute“-Absagen wie bei vielen anderen Turnieren.

Zügiges Spiel

Die guten Bedingungen – Wetter und Platz betreffend – sorgten für zügiges Spiel, sodass pünktlich gegen 19.30 Uhr die Sieger ermittelt waren. Die Siegerehrung im Clubhaus erfolgte während eines leckeren Essens in netter Geselligkeit, die allen einen stimmungsvollen Abend bescherte. Die glücklichen Sieger erhielten wertvolle Preise, die die Wannhoffs liebevoll in einem renommierten Düsseldorfer Porzellangeschäft ausgesucht hatten. Die Bestleistung des Tages brachte Myong-Sook Schroten zustande. Mit Abstand hatte sie die besten Netto- und Bruttoergebnisse. An einem Tag, als Birdies Mangelware waren, spielte sie zwei, dazu noch acht Pars. „Ich habe so gespielt wie immer, aber diesmal ist alles so gelaufen wie es sein soll“, sagte sie zu ihrer eigenen Überraschung. Bruttosieger bei den Herren: Jürgen Schwer. Beim Bruttoergebnis wird die individuelle Spielstärke (Handicap) der Golfer nicht berücksichtigt.

17.04. / Sport

SGL vor Abstieg?

Die SGL-Handballer unterlagen am Sonntag nach Halbzeitführung mit 28:30 bei der HG LTG/HTV Remscheid.mehr

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04.
Regional
Pokal-Kracher nach Liga-Drama
20.03.
Sport
SGL jetzt Vorletzter
23.02.
Sport
Nächste Heimniederlage
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung