Neues von den Schachfreunden
Die erste Mannschaft der Langenfelder Schachfreunde hat die Saison in der NRW-Klasse mit einem Teamremis und Tabellenrang sieben abgeschlossen.
4:4
Am letzten Spieltag (29.4.) verbuchte das Flaggschiff des Vereins stark ersatzgeschwächt gegen den SV Castrop-Rauxel ein 4:4. Ersatzmann Nummer eins, Frank Reinemer (Brett 5), Edelreservist Arne Deppe (6) sowie Christian Schulte-Lentz an Brett 8 steuerten volle Punkte auf Seiten der Hausherren bei. Zwei Remisen, von Karsten Keller (7) und dem neuen Vorsitzenden Peter Vogelmann (Brett 3), machten das befriedigende Endergebnis gegen den Tabellenfünften perfekt. Nach dem Saisonfinale belegte Langenfeld I mit nunmehr acht Mannschaftspunkten aus insgesamt neun Runden Platz sieben (von zehn Teams). Einen größeren Achtungserfolg beschert die Wertung der Topscorer der NRW-Klasse (Gruppe 1): Frank Reinemer mit stolzen sechs (!) Punkten aus acht Partien ist der Punktejäger Nummer 1 der gesamten Liga, mit einem beeindruckenden Score von 75 Prozent.
Weber verpasst Titelgewinn denkbar knapp
Ebenfalls gratulieren darf der Klub dem Spitzenspieler der ersten Mannschaft, Peter Weber, der gegen Castrop-Rauxel passen musste. Er landete vor Wochenfrist bei den Deutschen Ärztemeisterschaften in Bad Neuenahr auf dem geteilten ersten Platz – nach Feinwertung belegte Weber Rang zwei.
VfB und HSV weiter
Der VfB Langenfeld und auch Lokalrivale HSV haben die dritte Fußball-Kreispokalrunde erreicht.mehr
Sommerfest der SGL
Die Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) lädt ein zum Sommerfest für Kinder und Jugendliche.mehr
SGL wird Vize
Die Oberliga-Handballer der SG Langenfeld beendeten die Saison als Tabellenzweiter.mehr




