Riesen-Wut in Krefeld!
Das Sechstligaspiel SF Baumberg – KFC Uerdingen von Sonntag (2:2) im Langenfelder Jahnstadion sorgt weiterhin für Aufregung.
Hool-Randale
Presseberichte, wonach Düsseldorfer Hooligans am Sonntag in Langenfeld für Randale gesorgt hätten, wurden im Fanforum von Fortuna Düsseldorf am Montag von vielen ungläubig kommentiert. Aber der Polizeibericht spricht eine eindeutige Sprache. Und schaut man in einschlägige Foren, in denen es eher um Gewalt und ums „Drumherum“ beim Fußball denn ums runde Leder selbst zu gehen scheint, so erfährt man, dass tatsächlich einige „Anhänger“ von Fortuna – verstärkt angeblich durch Solinger und Leverkusener „Fans“ – für wenig erfreuliche Geschehnisse verantwortlich waren.
Pfefferspray
Besonders beim KFC Uerdingen ist die Wut nun groß. KFC-Boss Lakis will jetzt aufgrund des seiner Meinung nach inakzeptablen Vorgehens der Langenfelder Polizei eventuell Anzeige erstatten. Insbesondere eine Polizistin sei negativ aufgefallen - sie habe den KFC-Mannschaftsarzt, der einem Verletzten habe helfen wollen, mehrmals mit Pfefferspray „besprüht“, ist aus Krefeld zu hören. Lakis sprach laut Tagespresse im Zusammenhang mit der Polizeiarbeit von Sonntag von „schludrig“, „Frechheit“ und „Debakel“.
Eintrittspreise und Spielfeldmarkierungen
Ferner ärgerte man sich in Krefeld über die Eintrittspreise von zehn und elf Euro für ein Sechstligaspiel – für KFC-Coach Wongrowitz schlicht eine „Unverschämtheit“. Auch die vom Schiedsrichter zunächst monierten und anschließend vom Platzwart ausgebesserten Spielfeldmarkierungen fanden die Uerdinger suboptimal. „Nach der Korrektur des Platzes waren die Linien zwar dreimal so breit wie auf einem normalen Feld, aber anscheinend gut genug, um ein Spiel durchzuführen“, spottet man auf der Homepage des KFC… (FRANK STRAUB)
SGL nun Zweiter!
Die SGL-Handballer gewannen am Samstagabend daheim 41:27 gegen Ohligs.mehr
SGL siegt
Handball-Oberligist SG Langenfeld siegte am Samstag daheim 28:25 gegen TB Wülfrath.mehr
SGL Devils Vorletzter
Die Inlineskaterhockey-Asse der SGL beendeten die Saison in der 2. Liga Süd als Vorletzter.mehr