Jasmin Schulte. Foto: JC Langenfeld

Sport, 02.02.2012

Schulte und Segendorf qualifiziert

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U20-Judokas am vergangenen Wochenende nahm JCL-Trainer Benjamin Biendara mit vier Nachwuchsathleten teil.

 

Hellmund und Dewenter nicht qualifiziert

Die auf den Plätzen eins bis drei Platzierten einer jeden Gewichtsklasse qualifizierten sich für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften (WDEM) am 11.2. in Bochum. Wenig Losglück bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Velbert hatte Nick Dewenter in der Klasse bis 73 kg. Nick konnte einen Kampf durch seine engagierte Kampfführung für sich entscheiden, verlor aber leider auch zwei Begegnungen gegen starke Gegner und war somit früh ausgeschieden. Teamkollege Hendrik Hellmund startete ebenfalls bis 73 kg und konnte zwei Begegnungen zu seinen Gunsten entscheiden. Im weiteren Turnierverlauf gab Hendrik zwei Kämpfe verloren und kam an diesem Tag nicht auf eine vordere Platzierung.

Plätze zwei und drei

Maik Segendorf kämpfte in der Gewichtsklasse bis 90 kg ein sehr gutes Turnier. Im Finale trat er gegen den starken Marcel Bauer aus Mönchengladbach an (Westdeutscher U17-Meister 2011). Maik zeigte offensives Judo und gestaltete die Begegnung zuerst sehr ausgeglichen. Leider konnte er einen Punktevorsprung des Mönchengladbachers bis zum Ablauf der regulären Kampfzeit nicht mehr aufholen. Der zweite Platz und die Qualifikation für die WDEM sind jedoch ein toller Erfolg für Maik. Bei den Frauen U20 war Jasmin Schulte die einzige Starterin für den Judo-Club Langenfeld (JCL). Nach einer langen Wettkampfpause wollte Jasmin in der Gewichtsklasse bis 52 kg wieder an alte Leistungen anknüpfen. Von ihren vier Begegnungen konnte sie zwei souverän für sich entscheiden, musste aber auch zwei unnötige Niederlagen hinnehmen. Insgesamt brachten sie ihre guten Leistungen auf den dritten Platz. Somit wird auch Jasmin den JCL bei den WDEM in Bochum vertreten.

22.12. / Sport

Sieg im Spitzenspiel

Die SGL-Handballer besiegten am Samstag Verfolger Mettmann-Sport in der Oberliga mit 27:22.mehr

01.12. / Sport

SGL mit nächstem Sieg

Im siebten Oberligasaisonspiel fuhren die SGL-Handballer ihren sechsten Sieg ein.mehr

17.10. / Sport

VfB und HSV weiter

Der VfB Langenfeld und auch Lokalrivale HSV haben die dritte Fußball-Kreispokalrunde erreicht.mehr

28.06.
Sport
Sommerfest der SGL
17.05.
Sport
SGL wird Vize
15.05.
Sport
Guter Start für Longhorns
11.05.
Sport
FSJ-Platz bei der SGL