Sport, 17.01.2012

Sechs Medaillen für FC Langenfeld

Gute Platzierungen und hervorragende Leistungen vollbrachten die Teilnehmer des FC Langenfeld bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Badminton-Asse in Oberhausen.

 

Sieg für Schänzler

Sie wollten den Erwachsenen, die am Wochenende zuvor ihre Meisterschaften hatten und zwei Gold-Medaillen mit nach Langenfeld brachten (im Dameneinzel für Fabienne Deprez sowie im Herrendoppel), in nichts nachstehen. Und die „Medaillen-Ausbeute“, die sich über die Altersklassen U15, U17 und U19 erstreckt, ist nun sehr zufriedenstellend. Im Herreneinzel der Altersklasse U19 gingen mit Lars Schänzler (Setzplatz 1) und Dominik Scherpen (Setzplatz 3) zwei „heiße Kandidaten“ auf vordere Plätze ins Rennen. Während Lars Schänzler im Viertelfinale gegen Niklas Niemczyk (STC Solingen) 21:10 und 21:15 und im Halbfinale gegen Mark Lamsfuß (DJK Wipperfeld) 21:15 und 21:16 klar seine Spiele gewann, musste Dominik Scherpen (FCL) sich in Runde zwei gegen Tobias Mund (1. BC Beuel) mit 21:9 und 21:17 und im Viertelfinale gegen Philipp Otzika (TUS 05 Obrpleis) mit 21:13 und 21:16 durchsetzen. Im entscheidenden Halbfinale musste er das Spiel mit 18:21 und 14:21 an Malte Laibacher (Setzplatz 2, BC Hohenlimburg) abgeben. Dominik gewann damit die Bronzemedaille. Im Finale standen sich nun Lars Schänzler und Malte Laibacher gegenüber. Lars spielte sehr konzentriert und hatte das Spiel jederzeit im Griff. Ohne Probleme gewann er glatt in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:16 und holte den Titel des Westdeutschen Meisters U19 nach Langenfeld. Zudem gab es vier weitere Bronzemedaillen für den FCL.

17.04. / Sport

SGL vor Abstieg?

Die SGL-Handballer unterlagen am Sonntag nach Halbzeitführung mit 28:30 bei der HG LTG/HTV Remscheid.mehr

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04.
Regional
Pokal-Kracher nach Liga-Drama
20.03.
Sport
SGL jetzt Vorletzter
23.02.
Sport
Nächste Heimniederlage
13.02.
Regional
Meisterliche Leistung