Sport, 13.06.2011

SGL: Tolle Leistungen in Mönchengladbach

Leichtathletik: Mit tollen Leistungen präsentierten sich die Jugendlichen der SG Langenfeld bei den Nordrheinmeisterschaften in Mönchengladbach.

 

Fantastische Zeit

Das beste Ergebnis lieferte der B-Jugendliche Bob Grauer ab, der die Konkurrenz über die 100 Meter problemlos im Griff hatte und im Endlauf bei optimalen Windbedingungen (+1,9 Meter/Sekunde Rückenwind) erstmalig unter der Grenze von elf Sekunden blieb und mit 10,96 Sekunden eine fantastische Zeit lief. Bereits im Zwischenlauf lief er mit 11,17 Sekunden persönliche Bestzeit.

Zwei weitere Titel

Dazu konnten Christina Krebs im Kugelstoßen der weiblichen Jugend B mit 12,25 m und Lukas Bulla im Hochsprung mit übersprungenen 1,95 m (männliche Jugend B) zwei weitere Landesmeistertitel nach Langenfeld holen. Diese drei werden auch in jedem Fall bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August in Jena an den Start gehen. Lukas Bulla lief zudem über die 200 Meter ein sehr beherztes Rennen, platzierte sich auf einem tollen dritten Rang und qualifizierte sich mit der Zeit von 22,87 Sekunden ebenfalls für die „Deutschen“. Sicherlich überraschend war die Sprintleistung von Steffen Paffrath (männliche Jugend A). Zwar verfehlte er den 100-Meter-Endlauf nur um 1/100 Sekunden, konnte aber mit 11,19 Sekunden ebenfalls die Quali-Zeit für die Deutschen Meisterschaften knacken.

Weinekötter Vizemeisterin

Die 4x100-Meter-Staffel der weiblichen Jugend B mit Marie-Charlotte Krause, Michele Brücker, Lisa Weinekötter und Christina Krebs wollte ebenfalls das Ticket zu den „Deutschen“ lösen, blieb aber mit 50,48 Sekunden knapp über der geforderten Zeit von 50,20 Sekunden. Nicht so richtig freuen konnte sich Lisa Weinekötter. Sie ersprang sich zwar im Dreisprung den Vizemeistertitel, war aber mit ihrer Weite von 10,87 Metern überhaupt nicht zufrieden. Ein neues Betätigungsfeld hat auch Reiner Mantsch entdeckt. Verletzungsbedingt konnte er in diesem Jahr nur sporadisch den Speer oder die Kugel in die Hand nehmen. Also entschied er sich für den Dreisprung und kam mit guten 12,08 Metern immerhin noch auf den siebten Platz. Diesen Platz erreichte auch Michele Brücker über die 100 Meter Hürden, die sich mit starken 15,42 Sekunden im Vorlauf für den Endlauf qualifizieren konnte.

Weitere Ergebnisse:
Platz fünf, Bob Grauer, Speerwurf mit 48,22 Metern;
Platz sieben, Reiner Mantsch, Speerwurf mit 46,22 Metern;
Platz elf, Moritz Löhr, Weitsprung mit 6,04 Metern.

29.05. / Regional

Fortuna trauert, Bayer feiert

Am Samstag wurde Bayer Leverkusen DFB-Pokalsieger, am Montag verspielte Düsseldorf den Aufstieg.mehr

23.05. / Regional

Bayers Serie zu Ende

Ausgerechnet im Europa-League-Finale in Dublin endete gestern Bayer Leverkusens unglaubliche Serie.mehr

17.05. / Sport

Ein Fußballspiel im Jahre 1974

Der Spiegel-Bestsellerautor Ronald Reng liest am 29. Mai aus seinem Buch über ein Fußballspiel vor.mehr

15.05.
Regional
Noch drei Spiele
09.05.
Sport
Klassenerhalt in grosser Gefahr
29.04.
Sport
SGL jetzt Vorletzter
27.04.
Sport
Ein wenig Hoffnung