Vermischtes, 14.08.2015

2. Kreativmarkt der KAB

Am Wochenende steigt in Baumberg wieder ein Kreativmarkt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB).

 

Nach der Messe

Erstmals fand diese Veranstaltung schon im letzten Jahr mit gutem Erfolg statt. Neu ist der Veranstaltungstag: Diesmal ist es Sonntag, der 16. August 2015; los geht nach der Messe im Pfarrheim St. Dionysius, von-Ketteler-Straße 8.

Freier Eintritt

Von 11 bis 17 Uhr haben Interessierte Zeit, nach ausgefallenen Geschenken und Kunstgegenständen Ausschau zu halten und auch Objekte mit persönlicher Note oder Widmung in Auftrag zu geben, die man dann später bei den Künstlern abholen kann. Viele Aussteller des letzen Jahres, wie ein Fotograf für Porträtaufnahmen, sind erneut mit dabei. Über diverse Kontakte konnten weitere Hobbykünstler aus der Umgebung dazu gewonnen werden. Jeder Besucher kann sich also auf ein breitgefächertes Angebot freuen und ist bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Und für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt sein.

Wer zu dieser und weiteren Aktivitäten des Vereins KAB St. Dionysius Baumberg noch Informationen braucht, fragt Josef Schoppmann unter Telefon 02173/61222 oder schaut ins Internet unter www.kab-baumberg.de.

12.05. / Regional

Stadtradeln startet wieder im Mai

In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr

10.05. / Vermischtes

Vortrag informiert über Steckersolar

In Langenfeld geht es um Sonnenstrom vom Balkon und kleine Solaranlagen. Der kostenlose Vortrag findet am Mittwoch, den 20. Mai, statt.mehr

08.05. / Vermischtes

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

30.04.
Vermischtes
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
24.04.
Regional
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
18.04.
Vermischtes
Wandfarben künftig in den Restmüll
12.04.
Vermischtes
Umfrage zum Klimaschutz gestartet