Adventsbasar von St. Gereon
Der Adventsbasar von St. Gereon am ersten Adventswochenende im Pfarrer-Franz-Boehm-Haus war wieder ein stimmungsvoller Treffpunkt für die vielen Gemeindemitglieder und Gäste.
Kinder- und Männerchor, Versteigerung und Leckereien
Im gemütlich gestalteten „Adventsdorf“ konnte man wunderschöne handgearbeitete Geschenke erwerben. Das nun schon bewährte Küchenteam sowie die vietnamesischen Familien verwöhnten an den beiden Tagen mit kulinarischen Kostbarkeiten. Beim Torten- und Kuchenbuffet, das von vielen Gemeindemitgliedern gespendet wurde, hatte man die Qual der Wahl. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Kinderchores am letzten November-Sonntag unter der Leitung von Sven Morche, Organist und Chorleiter von St. Gereon. Der Männerchor Harmonie eröffnete traditionsgemäß den Basar am Samstagnachmittag mit stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsliedern. Die Versteigerung eines Aquarells, das eine typische Landschaft der Toskana zeigte und von einem Gemeindemitglied gestiftet worden war, sorgte für einen weiteren Höhepunkt. Zusammen mit dem Erlös des Basars kann die Kirchengemeinde wieder die beachtliche Summe von 11.400 Euro an die Schwestern vom armen Kinde Jesu in Kolumbien überweisen. Das Basarteam dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Einsatz, sei es durch wochen- und monatelanges kreatives Gestalten oder durch tatkräftiges Anpacken beim Auf- und Abbau, das Herstellen von Gestecken, das Binden und Herstellen von Kränzen oder den Verkauf von Kuchen. Ohne diese fleißigen Hände wäre die Durchführung und damit der Erfolg des Basars nicht möglich.
Neue Postfiliale in Wiescheid
Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr
SommerLeseClub in Bibliothek
Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr
Erdbeerfest des RKV
Am heutigen Samstag, den 14. Juni, beginnt um 14 Uhr wieder das zweitägige Erdbeerfest des RKV am Rietherbach 84.mehr