Adventskalenderaktion: Verteilung des Erlöses
Der Lions-Förderverein Monheim am Rhein – Alte Freiheit – e.V. hat bei seiner Adventskalenderaktion 2010 einen Erlös in Höhe von 5.000 Euro erzielt.
Für Bedürftige
Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Kalender konnte noch vor Weihnachten an bedürftige Monheimer Bürger und Bürgerinnen, insbesondere Kinder, verteilt werden. Einen Teil des Erlöses haben Hildegard Poduschnick und Peter Wittkowski an Frau Inge Nowak von Mo.Ki - Monheim für Kinder überreicht, die es im Auftrag der Lions an bedürftige Familien weiterleitet. Die Verteilung erfolgte außerdem über Kindertageseinrichtungen, Seniorenheime und den SKFM Monheim. Neben dem Adventskalender wurden in diesem Jahr erstmalig auch Weihnachtskarten mit dem winterlichen Foto-Motiv der Monheimer Marienburg verkauft. Der Erlös hieraus wurde vor Weihnachten dem Baby-Hospital in Bethlehem zur Verfügung gestellt. Die Lions bedanken sich nochmals bei allen Beteiligten der diesjährigen Aktion.
Gewinn kann man noch bis Ende Januar abholen
Wer seinen Gewinn noch nicht abgeholt hat, kann dies noch bis zum 31. Januar 2011 tun. Auf der Rückseite des Adventskalenders ist vermerkt, wo die Gewinne jeweils abzuholen sind. „Sollten Sie in diesem Jahr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören, haben Sie mit dem Kauf des Kalenders und der Weihnachtskarten aber ein gutes Werk getan und bedürftige Menschen in Monheim und die medizinische Versorgung von Kindern in Bethlehem unterstützt. Vielleicht haben Sie ja im Jahr 2011 mehr Glück, denn die Aktion soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden“, heißt es seitens des Vereins.
Wandkalender 2025 ist da
Ob aus der Bodenperspektive oder aus der Luft betrachtet – Langenfeld hat viel Sehenswertes zu bieten.mehr
Vortrag über Frida Kahlo
Frida Kahlo: mexikanische Malerin, Feministin und Überlebenskünstlerin, wer kennt sie nicht?mehr
Zumba in Bibliothek
Mit der Nintendo-Switch-Konsole lassen sich nicht nur klassische Jump-and-Run-Spiele spielen ...mehr