Altstadtfunken unter neuer Führung
Die Monheimer Altstadtfunken wählten in ihrer Jahreshauptversammlung unter anderem auch einen neuen Vorstand.
Manfred Godek ist neuer erster Vorsitzender
Der bisherige erste Vorsitzende, Willi Herriger, hat nach langjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr für ein Amt kandidiert. Ihm folgt nun sein bisheriger Stellvertreter, Manfred Godek.
Seit 31 Jahren
Godek gehört dem Verein seit 31 Jahren an und war vor dem Amt des zweiten Vorsitzenden lange Jahre als Pressesprecher im Verein tätig. Neuer zweiter Vorsitzender ist jetzt Roland Stock, bisher Geschäftsführer der Altstadtfunken. Dieses Amt bekleidet als neues Vorstandsmitglied nun Daniel Berner. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Horst Eichholz (Kommandant), Klaus Sonntag (Schatzmeister), Udo Bormacher (Kassierer) und Torsten Schlender (Pressesprecher) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Manfred Godek dankte in seiner Ansprache Willi Herriger für sein langjähriges Engagement bei den Funken.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Wandfarben künftig in den Restmüll
Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr
Umfrage zum Klimaschutz gestartet
Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr




