Vermischtes, 16.10.2011

Angebot der VHS in den Herbstferien

„Kids drehen einen Film“ heißt es von Montag, den 24.10., bis Donnerstag, den 27.10.2011, jeweils von 10 bis 13 Uhr im Kulturzentrum.

 

Was man beim Dreh beachten muss

In diesem Herbstferienseminar der vhs Langenfeld haben Jugendlichen im Alter von zwölf bis 15 Jahren die Möglichkeit, sich mit dem modernen Medium Film vertraut zu machen. Gemeinsam mit Kursleiter Max Heribert Gierlichs suchen sie ein Filmthema, erfahren, was alles beim Dreh beachtet werden muss, und schneiden anschließend den selbst gedrehten Film. Wenn vorhanden, sollte man eigene Videokamera und Stativ mitbringen.

Anmeldungen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556 (Kurs-Nummer 2461). Internet: www.vhs-langenfeld.de.

10.03. / Vermischtes

Rente in Sicht

Der neue Ratgeber „Rente in Sicht” der Verbraucherzentrale stellt Rentenarten und den Weg zur Antragstellung verständlich vor.mehr

24.02. / Vermischtes

Offene Sprechstunde

Neben dem monatlich stattfindenden AWO-Computertreff findet am 25. Februar eine offene Sprechstunde von 14 bis 17 Uhr in der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

18.02. / Vermischtes

Tauschbörse für Osterdeko

Auch in diesem Jahr findet eine Tauschbörse für Osterdeko in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

14.02.
Vermischtes
Trödelmarkt in Bibliothek
30.01.
Vermischtes
Ratgeber zum Thema Erbe
11.01.
Vermischtes
Finanzielle Sicherheit
09.01.
Vermischtes
Ratgeber zum Thema Rente