Angekündigte Sperrungen
Wie geplant sollen in der ersten Woche der Herbstferien die letzten Asphaltarbeiten auf der Baustelle Solinger Straße erfolgen.
Sechs Querungsbereiche
Dazu wird in sechs Querungsbereichen ein optisch hervorgehobener, geprägter Asphalt eingebaut. Im Kurvenbereich am Marktkarree wird in diesem Zuge auch die Asphaltdecke aufgebracht. Die Solinger Straße muss für diese Arbeiten ab Montag, den 14. Oktober 2019, bis voraussichtlich Freitag, den 18. Oktober 2019, noch einmal gesperrt werden. Dies betrifft den Bereich zwischen der Einfahrt zum Sparkassenparkplatz und dem Beginn der Fußgängerzone. Damit wird auch für zwei bis drei Tage die Durchfahrt zwischen Johannesstraße und Friedhofstraße blockiert sein. Eine Erreichbarkeit der Tiefgarage Marktkarree und der Anlieferhöfe Stadtgalerie und Marktkarree und „Schoppengasse” ist in dieser Zeit nicht möglich.
Zeitweise Haltverbote
Da der Asphalteinbau immer witterungsabhängig ist, kann es dazu kommen, dass die Arbeiten tageweise oder, wenn nötig, in die zweite Ferienwoche verschoben werden müssen. Die Sperrung der Straße, insbesondere der Durchfahrt Johannesstraße/Friedhofstraße, erfolgt immer nur dann, wenn dort gearbeitet wird. „Sobald die Möglichkeit besteht, lassen wir den Verkehr wieder fließen”, so Bauleiter Denis Kynast. Für die Zeit der Sperrung, in der die Tiefgarage des Marktkarrees nicht erreicht werden kann, stehen selbstverständlich die übrigen beschrankten Parkflächen in der Innenstadt zur Verfügung. Mieter der Stadtgalerie und des Marktkarrees werden über die Sperrung direkt informiert, und es werden entsprechende Ersatzstellflächen ermöglicht. Dies gilt auch für die Anlieger an der Solinger Straße und der „Schoppengasset”. Während der Sperrung wird wie schon im Sommer eine Umleitung über die Bogenstraße und die Johannesstraße in beide Richtungen eingerichtet. Dies führt zu zeitweisen Halteverboten entlang der Umleitungsstrecke. Der Fahrradverkehr wird über den bereits fertiggestellten Gehweg in beide Richtungen geführt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die entstehenden Verkehrseinschränkungen. Mehr zur Thematik lesen Sie in der aktuellen Oktober-Print-Ausgabe des Langenfelder Stadtmagazins.
Wandkalender 2025 ist da
Ob aus der Bodenperspektive oder aus der Luft betrachtet – Langenfeld hat viel Sehenswertes zu bieten.mehr
Vortrag über Frida Kahlo
Frida Kahlo: mexikanische Malerin, Feministin und Überlebenskünstlerin, wer kennt sie nicht?mehr
Zumba in Bibliothek
Mit der Nintendo-Switch-Konsole lassen sich nicht nur klassische Jump-and-Run-Spiele spielen ...mehr