Vermischtes, 21.08.2011

Baumaßnahmen in der Vogelsiedlung

Im Bereich der Vogelsiedlung werden vom 29. August bis zum 9. September 2011 Straßenunterhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

 

Längere Haltbarkeit

Die Maßnahme versiegelt die Fahrbahnoberfläche und macht sie widerstandsfähig gegen das Eindringen von Wasser und Frost. Die Folge: eine längere Haltbarkeit. Die Arbeiten dauern im Schnitt ein bis zwei Tage pro Straße, an denen mit leichten Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden muss. Eine Vollsperrung der Straßen wird nicht notwendig. Die Anlieger der sanierten Straßen werden gebeten, den zwei Tage vorher aufgestellten Schildern mit dem Hinweis auf das Halteverbot im jeweiligen Baustellenbereich Folge zu leisten, um einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten. Betroffen sind Hochstraße sowie Rotkehlchenweg, Schwalbenweg, Meisenweg, Amselweg, Starenplatz, Finkenweg, Drosselweg, Falkenweg und Sperberstraße.

25.10. / Vermischtes

Infopaket der Stadt

Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr

10.10. / Vermischtes

„Klima im Kopf”

Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr

08.10. / Vermischtes

Offener Nähtreff

Unter dem Motto „Gemeinsam Nähen und sich austauschen” findet wöchentlich ein offener Nähtreff in der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

05.10.
Vermischtes
Literarisches Whisky-Tasting
01.08.
Regional
Wir machen Urlaub
31.07.
Vermischtes
Illegale Entsorgung von Müll
28.07.
Vermischtes
Das 40. Pöttfest in Wiescheid