Vermischtes, 25.08.2017

Beratungstag Anfang September

Einen Beratungstag der vhs Langenfeld zum Start des neuen Semesters gibt es am 2. September.

 

Wer mag, kann sich direkt anmelden

Das zweite Semester der vhs Langenfeld beginnt am 11. September – einige Kurse starten schon früher. Für alle, die sich vor der Anmeldung erst einmal orientieren möchten, bietet die Volkshochschule am Samstag, den 2. September, zwischen 10 und 13 Uhr einen Beratungstag im Kulturzentrum an. Insbesondere für die Bereiche EDV und Sprachen besteht die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen. Wer mag, kann sich im Anschluss an die Beratung direkt vor Ort anmelden. Für diejenigen, die schon Kenntnisse in einer Fremdsprache haben und unsicher sind, mit welchem Kurs sie als Quereinsteiger beginnen sollen, besteht die Möglichkeit, einen kurzen Einstufungstest zu machen. Alternativ empfiehlt sich für Sprachinteressierte mit Vorkenntnissen ein kostenloser Fremdsprachentest im Internet unter www.sprachtest.de. Die bisherigen Anmeldezahlen für das kommende Semester zeugen erneut vom großen Interesse am Langenfelder VHS-Programm: Bislang haben sich schon mehr als 2800 Personen angemeldet und die Zahl steigt täglich. Insgesamt sind für das zweite Halbjahr 2017 rund 450 Kurse, Veranstaltungen und Exkursionen aus den Bereichen Gesellschaft, Sprachen, Computer, Gesundheit, Oper, Kunst und Kreativität geplant.

Das Gesamtprogramm der vhs Langenfeld ist im Internet unter www.vhs-langenfeld-programm.de verfügbar. Anmeldung und Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 02173/794-4555/4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de.

29.03. / Vermischtes

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

04.03. / Vermischtes

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

11.02. / Vermischtes

Kassenautomat wieder in Betrieb

Zwei Monate nach der Sprengung an der Turnerstraße gibt es Ersatz.mehr

03.02.
Vermischtes
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld
02.01.
Vermischtes
Vortrag „Sicher im Alter”
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht