So bewirbt der WDR die Aktion. Grafik: zur Verfügung gestellt von der Stadtverwaltung Langenfeld

Vermischtes, 02.07.2011

Betriebshof öffnet Türen für Kinder

Die Sendung mit der Maus feiert ihren 40. Geburtstag und hat in diesem Zusammenhang die bundesweite Mitmach-Initiative „Türen auf!“ ins Leben gerufen.

 

10. Juli

Die Stadt Langenfeld feiert gerne mit und öffnet am Sonntag, den 10. Juli 2011, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr für alle interessierten Kinder in Begleitung eines Erwachsenen die Türen des städtischen Betriebshofs an der Hausinger Straße 1a. Bei einem Blick hinter die Kulissen erfahren die Maus-Fans, welche Aufgaben dort erledigt werden. „Wie kommt der Müll von der Tonne in den Müllwagen?“ oder „Wie funktioniert eine Kehrmaschine?“ sind nur zwei der vielen Fragen, die beantwortet werden. Aus nächster Nähe können Müllfahrzeuge, Straßenreinigungsmaschinen und mehr in Aktion erlebt werden. Rückfragen beantwortet Familienmanager Frank Weber unter Telefon 02173/794-2002. Weitere Informationen zu der Aktion gibt es auf www.langenfeld.de.

14.12. / Vermischtes

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

12.12. / Vermischtes

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

26.11. / Vermischtes

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr

17.11.
Vermischtes
Das Wissen ums Vergessen
13.11.
Vermischtes
Spieletreff am 19. November
04.11.
Vermischtes
Martinszug in Langenfeld-Richrath
25.10.
Vermischtes
Infopaket der Stadt