So bewirbt der WDR die Aktion. Grafik: zur Verfügung gestellt von der Stadtverwaltung Langenfeld

Vermischtes, 02.07.2011

Betriebshof öffnet Türen für Kinder

Die Sendung mit der Maus feiert ihren 40. Geburtstag und hat in diesem Zusammenhang die bundesweite Mitmach-Initiative „Türen auf!“ ins Leben gerufen.

 

10. Juli

Die Stadt Langenfeld feiert gerne mit und öffnet am Sonntag, den 10. Juli 2011, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr für alle interessierten Kinder in Begleitung eines Erwachsenen die Türen des städtischen Betriebshofs an der Hausinger Straße 1a. Bei einem Blick hinter die Kulissen erfahren die Maus-Fans, welche Aufgaben dort erledigt werden. „Wie kommt der Müll von der Tonne in den Müllwagen?“ oder „Wie funktioniert eine Kehrmaschine?“ sind nur zwei der vielen Fragen, die beantwortet werden. Aus nächster Nähe können Müllfahrzeuge, Straßenreinigungsmaschinen und mehr in Aktion erlebt werden. Rückfragen beantwortet Familienmanager Frank Weber unter Telefon 02173/794-2002. Weitere Informationen zu der Aktion gibt es auf www.langenfeld.de.

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

18.04. / Vermischtes

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
06.04.
Vermischtes
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional
Pedelec-Kurse starten wieder im April
26.03.
Vermischtes
„Factory Vibes”-Party für Jugendliche