Vermischtes, 11.03.2022

Blühendes Zeichen der Solidarität

Das Team des Betriebshofes hat mit viel Liebe zum Detail eine Fläche direkt am Rathaus-Parkplatz zu einer blühenden ukrainischen Nationalflagge umgestaltet.

 

Idee des Bürgermeisters

Die Idee dazu hatte Bürgermeister Frank Schneider. „Nach dem Kreisverkehr an der Hardt wollen wir auch in Rathausnähe im Namen aller Mitarbeiter ein optisches Zeichen der Solidarität mit den kriegsgebeutelten Menschen in der Ukraine setzen”, erklärt er. Betriebshof-Leiter Bastian Steinbacher nennt Daten und Pflanzen zu der Pflanz-Aktion: Rund 1200 Hornveilchen bilden die zirka 18 Quadratmeter große ukrainische Nationalflagge an der Turnerstraße.

10.10. / Vermischtes

„Klima im Kopf”

Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr

08.10. / Vermischtes

Offener Nähtreff

Unter dem Motto „Gemeinsam Nähen und sich austauschen” findet wöchentlich ein offener Nähtreff in der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

05.10. / Vermischtes

Literarisches Whisky-Tasting

Am 9. Oktober kann man sich auf eine Reise durch Schottland begeben, die alle Sinne anspricht.mehr

01.08.
Regional
Wir machen Urlaub
31.07.
Vermischtes
Illegale Entsorgung von Müll
28.07.
Vermischtes
Das 40. Pöttfest in Wiescheid
25.07.
Vermischtes
Hardt-Unterführung wird gesperrt