Vermischtes, 27.06.2019

Brand auf Industriestrasse

Gegen 9.55 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstag telefonisch zu einem Brand auf die Industriestraße alarmiert.

 

Schnell gelöscht

Da der Meldende von einem Brand berichtete, der sich im Bereich des Daches einer Lagerhalle befinden sollte und sich zudem schnell ausbreiten würde, wurden die hauptamtliche Wache, der Tagesalarm, der Löschzug Immigrath sowie die Löscheinheit Richrath alarmiert, zusätzlich noch der Führungsdienst sowie eine Einheit zur Führungsunterstützung. Vor Ort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Gitterbox mit Abfallholz brannte. Daraufhin wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet und das Feuer schnell gelöscht. Alle weiteren Kräfte wurden sofort zurückalarmiert. Im Einsatz waren zwölf Kräfte der Feuerwehr Langenfeld. Zur Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

14.07. / Vermischtes

Sommerspass 2019: Anmeldeschluss verlängert!

Das Kinderhaus der Stadt Langenfeld bietet ein spannendes Ferienprogramm.mehr

09.07. / Vermischtes

Büchertrödel am Samstag

Am kommenden Samstag, den 13. Juli, kann man in der Stadtmitte wieder stöbern.mehr

05.07. / Vermischtes

Schwimmerbecken gesperrt

Für nächste Woche sollten Schwimmer zwei Sperrungen beachten.mehr

25.06.
Vermischtes
Not macht erfinderisch
22.06.
Vermischtes
Sommerfest im Kleingartenverein
15.06.
Vermischtes
Tolles Festwochenende
12.06.
Vermischtes
Karibische Nacht ante portas