Ersatzparkplätze auf dem Gartzenweg
Für die sieben wegfallenden Parkplätze am Busbahnhof schafft die Stadt auf dem Gartzenweg zehn Ersatzparkplätze.
Auswirkungen des Umbaus in der Stadtmitte
Am Freitag, den 22. Juli, werden die Stellplätze markiert. Für die Arbeiten sind bereits Haltverbote ausgeschildert. Die bisherige Radspur im Gartzenweg, die das Fahren gegen die Einbahnrichtung erlaubte, wird aufgehoben, um an beiden Straßenrändern das Parken zu ermöglichen. Die Radler dürfen aber weiterhin gegen die Einbahnrichtung fahren. Bewährt sich diese Regelung, wird sie auf Dauer beibehalten. Drei Taxi-Standplätze werden in Höhe des Cafés Primavera angelegt. Hinter der Fußgängerinsel an der Einmündung Krischerstraße bleibt ein Behinderten-Parkplatz bestehen.
 
Haltverbot auf der Mittelstraße
Auf der Mittelstraße gibt es infolge der Großbaustelle in der Stadtmitte eine Änderung: Ab Montag, den 25. Juli, wird die Buslinie 233 aus Richtung Leverkusen kommend über die Opladener, Schwalben- und Mittelstraße umgeleitet. Da auch die Linie 777 über die Mittelstraße fährt, kann es vermehrt zu Begegnungen zwischen zwei Bussen kommen. Deshalb gilt für die Dauer der Umleitung – voraussichtlich bis Mitte November – zwischen Schwalbenstraße und Lindenplatz auf der Südseite der Mittelstraße ein Haltverbot.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Infopaket der Stadt
Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr
„Klima im Kopf”
Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr




