Vermischtes, 26.03.2026

„Factory Vibes”-Party für Jugendliche

In Langenfeld steigt Ende März eine Party für Zwölf- bis 17-Jährige. Musik, Chillarea und Fotowand sorgen für Abwechslung.

 

Partyabend für Jugendliche

Am Freitag, den 27. März 2026, findet von 18 bis 22 Uhr die „Factory Vibes”-Party für Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren statt. Die Veranstaltung bietet einen geschützten Rahmen mit Musik, Tanz und verschiedenen Freizeitangeboten. Der Eintritt ist frei. 

Musik, Snacks und Aktionen

Ein DJ sorgt den gesamten Abend über für aktuelle Beats auf der Tanzfläche. Ergänzt wird das Angebot durch Snacks und Getränke. Neben der Tanzfläche gibt es eine Chillarea zum Entspannen sowie eine Fotowand, an der die Jugendlichen Erinnerungsfotos mit dem eigenen Handy aufnehmen können. 

Teilnahme und Sicherheit

Die Veranstaltung ist auf 300 Personen begrenzt, eine vorherige Platzreservierung wird empfohlen. Weitere Informationen gibt es unter www.langenfeld.de. Restplätze sind am Veranstaltungsabend – sofern verfügbar – erhältlich. Der Zutritt ist ausschließlich für Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren mit gültigem Ausweis möglich. Während der gesamten Veranstaltung stehen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Sicherheit und Organisation zur Verfügung.

02.06. / Vermischtes

Café feminin informiert über Selbstständigkeit

In Langenfeld geht es im Café feminin um Chancen und Herausforderungen nebenberuflicher Selbstständigkeit. Die Veranstaltung findet am Montag, den 8. Juni, statt.mehr

31.05. / Regional

Neue Zollregeln verteuern Online-Bestellungen

Die Verbraucherzentrale in Langenfeld weist auf neue Einfuhrabgaben beim Online-Shopping hin. Ab Mittwoch, den 1. Juli, gelten zusätzliche Gebühren für viele Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern.mehr

29.05. / Vermischtes

Computertreff informiert über digitale Themen

In Langenfeld gibt es in der Stadtbibliothek wieder Treffen rund um digitale Anwendungen. Der nächste Termin findet am Mittwoch, den 3. Juni, statt.mehr

22.05.
Vermischtes
Kundenzentrum erweitert Serviceangebot
12.05.
Regional
Stadtradeln startet wieder im Mai
10.05.
Vermischtes
Vortrag informiert über Steckersolar
08.05.
Vermischtes
Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek