Familien-Flohmarkt am 5. Mai
Einen gemeinsamen Familien-Flohmarkt veranstalten das Haus der Chancen und das Mehrgenerationenhaus an der Friedenauer Straße am Samstag, 5. Mai, von 11 bis 16 Uhr.
Bunt wie das Leben
„Damit will sich das Haus der Chancen noch stärker als Anlaufstelle für alle Monheimerinnen und Monheimer mitten in der Stadt profilieren“, so gestern Stadtsprecher Michael Hohmeier. Bunt wie das Leben sei das Angebot der sozialen Einrichtungen im Haus der Chancen, und ebenso bunt wünscht sich Jugendamtsleiterin Annette Berg die Open-Air-Schnäppchenbörse auf dem Parkplatz, an der gewerbliche Verkäufer nicht teilnehmen dürfen. Jugendliche und Erwachsene zahlen fünf Euro je Meter Standlänge; Kinder mit Decke frei. Um den familiären Charakter der Veranstaltung zu betonen, haben sich die Organisatoren um Claudia Bernzen vom Mehrgenerationenhaus und Stefan Lehmann vom Haus der Chancen etwas Besonderes ausgedacht: Neben der Gebühr ist pro Stand ein selbstgebackener Kuchen fällig. Anmeldungen sind möglich bis Montag, 30. April, bei Claudia Bernzen, Telefon 0176/22817108. Während des Flohmarkts ist das Bistro im Haus der Chancen geöffnet, im Mehrgenerationenhaus gibt es Kaffee und Kuchen.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Infopaket der Stadt
Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr
„Klima im Kopf”
Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr




