Chorleiter Peter Veiser. Foto: zur Verfügung gestellt von Hermann-Josef Klaas

Vermischtes, 20.09.2011

Familienchor Hardt singt in Richrath

Am kommenden Sonntag (25.9.) um 11.15 Uhr wird der Familienchor aus St. Mariä-Himmelfahrt, Langenfeld-Hardt, die heilige Messe in St. Martin musikalisch gestalten.

 

28 Mitglieder

Der zurzeit 28 Mitglieder zählende Familienchor feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Unter der Leitung von Peter Veiser aus Neuss, der den Chor seit fast zehn Jahren und in Neuss den Gospelchor „Together“ seit 20 Jahren leitet, werden die Sänger/-innen in der heiligen Messe eine Mischung aus Gospels und neuem christlichen Liedgut vortragen. Teilweise handelt es sich auch um selbst komponierte bzw. getextete Lieder des Chorleiters. Wer also einen lebendigen Sonntagsgottesdienst in der Richrather Kirche St. Martin „mitfeiern“ möchte, ist hier richtig.

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

18.04. / Vermischtes

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
06.04.
Vermischtes
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional
Pedelec-Kurse starten wieder im April
26.03.
Vermischtes
„Factory Vibes”-Party für Jugendliche