Vermischtes, 10.08.2011

Ferienfreizeit geht zu Ende

Kinder, wie die Zeit vergeht! Noch in dieser Woche endet die dreiwöchige Ferienfreizeit auf dem Abenteuerspielplatz am Rheinspielplatz Kapellenstraße.

 

Spaßig und schmackhaft

Am 12.8. um 15 Uhr endet die Ferien-Aktion mit einer kleinen Abschlussfeier. Für leibliches Wohl ist gesorgt. „Trotz des bescheidenen Wetters hatten alle Kinder riesigen Spaß. Gott sei Dank hatten wir die Möglichkeit, uns bei Sturm und Regen in die Räumlichkeiten des Schäferhundevereins zurückzuziehen. Allen Aktiven des Schäferhundevereins Ortsgruppe Monheim sagen wir deshalb: Herzlichen Dank! Jeden Tag wurde in der Küche des Vereins mit Zutaten aus der Region ein gesundes und schmackhaftes Essen von unserem langjährig aktiven Ehrenamtler-Team der Senioren-Union mit unserem Chefkoch Dagobert Füsser zubereitet. Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren, so dem Forsthof und dem Feinkostgeschäft Hudebiye am Eierplatz, die uns mit frischen Lebensmitteln versorgten. Wir hoffen, dass auch im kommenden Jahr dank unserer Unterstützer und Sponsoren eine Ferienfreizeit ermöglicht wird“, so Andrea Stamm im Namen des Vorstands des Vereins „Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e.V.“.

14.12. / Vermischtes

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

12.12. / Vermischtes

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

26.11. / Vermischtes

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr

17.11.
Vermischtes
Das Wissen ums Vergessen
13.11.
Vermischtes
Spieletreff am 19. November
04.11.
Vermischtes
Martinszug in Langenfeld-Richrath
25.10.
Vermischtes
Infopaket der Stadt