Vermischtes, 10.08.2011

Ferienfreizeit geht zu Ende

Kinder, wie die Zeit vergeht! Noch in dieser Woche endet die dreiwöchige Ferienfreizeit auf dem Abenteuerspielplatz am Rheinspielplatz Kapellenstraße.

 

Spaßig und schmackhaft

Am 12.8. um 15 Uhr endet die Ferien-Aktion mit einer kleinen Abschlussfeier. Für leibliches Wohl ist gesorgt. „Trotz des bescheidenen Wetters hatten alle Kinder riesigen Spaß. Gott sei Dank hatten wir die Möglichkeit, uns bei Sturm und Regen in die Räumlichkeiten des Schäferhundevereins zurückzuziehen. Allen Aktiven des Schäferhundevereins Ortsgruppe Monheim sagen wir deshalb: Herzlichen Dank! Jeden Tag wurde in der Küche des Vereins mit Zutaten aus der Region ein gesundes und schmackhaftes Essen von unserem langjährig aktiven Ehrenamtler-Team der Senioren-Union mit unserem Chefkoch Dagobert Füsser zubereitet. Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren, so dem Forsthof und dem Feinkostgeschäft Hudebiye am Eierplatz, die uns mit frischen Lebensmitteln versorgten. Wir hoffen, dass auch im kommenden Jahr dank unserer Unterstützer und Sponsoren eine Ferienfreizeit ermöglicht wird“, so Andrea Stamm im Namen des Vorstands des Vereins „Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e.V.“.

25.10. / Vermischtes

Infopaket der Stadt

Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr

10.10. / Vermischtes

„Klima im Kopf”

Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr

08.10. / Vermischtes

Offener Nähtreff

Unter dem Motto „Gemeinsam Nähen und sich austauschen” findet wöchentlich ein offener Nähtreff in der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

05.10.
Vermischtes
Literarisches Whisky-Tasting
01.08.
Regional
Wir machen Urlaub
31.07.
Vermischtes
Illegale Entsorgung von Müll
28.07.
Vermischtes
Das 40. Pöttfest in Wiescheid