Vermischtes, 01.04.2021

Fest im Freizeitpark wird auch 2021 abgesagt

Sicher haben es der oder die eine oder andere schon vermutet, dass auch in diesem Jahr das Internationale Kinder- und Familienfest abgesagt werden muss.

 

Verbot von „Festveranstaltungen”

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, da wir wissen, welche Bedeutung und welchen Stellenwert dieses Fest sowohl für die vielen Gäste als auch für die Verantwortlichen und teilnehmenden Vereine hat. Doch gerade in diesen Zeiten ist nichts wichtiger als die Gesundheit und Sicherheit aller”, erklärt Ulrich Moenen, Leiter des Fachbereiches Jugend, Schule und Sport und Kopf des Organisationsteams.
Bis zuletzt hatte das Team die Hoffnung, dass die Infektionszahlen weiter sinken und die Umsetzung des Festes, natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorgaben von Bund und Ländern, möglich machen. Der nun erneute Anstieg der Zahlen macht diese allerdings zunichte. Zudem wurde auch in der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW das Verbot von „Festveranstaltungen” bis zum 31. Mai 2021 verlängert.
Das Fest auf dem Gelände des Freizeitparks ist im Laufe der Jahre zu einer festen Instanz der Langenfelder Veranstaltungsgesellschaft geworden. Familien freuen sich das ganze Jahr auf die heitere Stimmung und die vielen interessanten Programmpunkte, bei welchen es Kindern, ihren Familien und weiteren begeisterten Festgästen möglich ist, verschiedene Kulturen durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und eine breit aufgestellte Kultur- und Vereinslandschaft kennenzulernen. Nun müssen sie einmal mehr darauf verzichten.
„Die Absage fällt uns nach dem Ausfall im Vorjahr ganz besonders schwer, da wir nun alle ein weiteres Jahr warten müssen. Daher hoffen wir, dass das Wiedersehen 2022 umso schöner wird”, so Moenen abschließend.

07.04. / Vermischtes

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

04.03.
Vermischtes
Zeichen für den Frieden
11.02.
Vermischtes
Kassenautomat wieder in Betrieb
03.02.
Vermischtes
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld