Feuerwehr-Einsätze an Ostern
Die Monheimer Feuerwehr rückte auch an den Ostertagen zu verschiedenen Einsätzen aus.
Notruf
In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag setzte ein Sportbootskipper den Notruf über Handy ab. Er trieb manövrierunfähig in der Fahrrinne des Rheins und befand sich damit in der akuten Gefahr, von der Berufsschifffahrt in der Dunkelheit erfasst zu werden. Die Monheimer Wehr rückte mit dem Mehrzweckboot und landseitigen Kräften aus. Einsatzleiter Torsten Schlender forderte zudem den Polizeihubschrauber „Hummel“ aus Düsseldorf zur Unterstützung der Suche des Bootes an. Gemeinsam mit den Kräften der Werkfeuerwehr Currenta aus Dormagen und der Wasserschutzpolizei gelang es, den Skipper aus der brenzligen Situation zu befreien. Das Boot wurde in den Hitdorfer Hafen geschleppt.
Pkw ausgebrannt
In der Osternacht brannte ein Pkw auf einem Parkplatz an der Bleer Straße in Höhe des Berliner Rings. Hier konnte die Feuerwehr den Totalverlust des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das brennende Fahrzeug mit Schaum ab. Die Polizei hat die Ursache zur Brandursache aufgenommen.
Öffnungszeiten in den Ferien
Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”
Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr
Weihnachtsdorf wird eröffnet
Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr




