Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek
In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.
Comics und Aktionen
Die Stadtbibliothek an der Hauptstraße in Langenfeld lädt am Samstag, den 9. Mai, zum Gratis-Comic-Tag ein. Verschiedene Comics für Kinder und Jugendliche werden kostenlos ausgegeben. Ergänzend gibt es Ausmalbilder sowie Kinderschminken durch den Leo Club Langenfeld Rhein Wupper.
Bedeutung von Comics
Comics bieten einen einfachen Zugang zum Lesen und verbinden Text und Bild auf anschauliche Weise. Sie fördern Lesefähigkeit und Sprachentwicklung und sind ein wichtiger Bestandteil moderner Bibliotheksangebote.
Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es online unter www.stadtbibliothek-langenfeld.de.
„Der kleine Wassermann” wird lebendig
Schauspieler Rainer Rudloff erweckt am Samstag, den 24. Oktober, Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker zum Leben. Eingeladen sind Kinder ab fünf Jahren.mehr
Bürgeranhörung zur neuen Sportanlage
Am Donnerstag, den 15. Oktober, stellt die Stadt die Planungen für die Verlagerung des Sportplatzes zum Flachenhof vor. Bürger können Fragen und Anregungen einbringen.mehr
Schachtag für alle Generationen
Die Stadtbibliothek lädt am Samstag, den 10. Oktober, zu Simultanschach, Rätseln und einem Gewinnspiel ein. Vorkenntnisse sind nicht nötig.mehr




