Eine neue Plakette wurde an der Großen Königskette angebracht. Foto: Reusrather Schützen

Vermischtes, 08.08.2011

Grosse Königskette: Neue Plakette angebracht

Anlässlich des letzten regelmäßigen Treffens der Reusrather Schützenfamilie hatte sich das Königspaar Klaus und Elke Derks etwas Neues einfallen lassen.

 

Schützenfest am kommenden Wochenende

Die neue Plakette für die Große Königskette sollte öffentlich an derselben angebracht werden. Zahlreich waren die Schützen erschienen, um dem Ereignis beizuwohnen. Die Große Königskette war an einer Kleiderpuppe dekorativ drapiert und König Klaus machte sich mit seinen beiden Adjutanten Benno und Guido ans Werk. Unter kritischer Beobachtung durch die Königin wurde die Plakette des vorjährigen Schützenkönigs um einen Platz nach hinten versetzt und die neue Plakette befestigt. Die drei Männer erledigten den Job zur vollsten Zufriedenheit der Königin und des anwesenden Publikums, wie der Schlussapplaus zeigte. Der nächste „Vorschützenfesttermin“ ist am Mittwoch, den 10.8., um 18 Uhr auf dem Reusrather Sportzentrum. Es spielen die Jung- gegen die Altschützen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an diesem Auftakt zum Schützenfestwochenende teilzunehmen. Das Schützenfest steigt dann vom 13. bis zum 15.8.

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

18.04. / Vermischtes

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
06.04.
Vermischtes
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional
Pedelec-Kurse starten wieder im April
26.03.
Vermischtes
„Factory Vibes”-Party für Jugendliche