Haus Bürgel. Foto: Hildebrandt

Vermischtes, 25.05.2012

Haus Bürgel beim Stadtfest dabei

Auf der Vereinsmeile beim Monheimer Stadtfest am Sonntag, den 3. Juni, präsentiert sich auch das Römische Museum Haus Bürgel.

 

Quiz mit Fragen zur Geschichte

Dessen ehrenamtliches Team informiert auf der Alten Schulstraße von 11 bis 18 Uhr über die Angebote im Museum. Zudem gibt es ein Quiz mit Fragen zur Geschichte des ehemaligen Römerkastells. Dennoch ist das Museum am 3. Juni wie gewohnt von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet. Und auch die monatliche offene Führung findet statt. Bei dem etwa einstündigen Rundgang werden die Ausstellungsräume und der Außenpfad erkundet. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Kasse des Museums am Urdenbacher Weg. Die Teilnahme kostet drei Euro; Schüler und Studenten zahlen einen Euro, Kinder bis zehn Jahre haben freien Eintritt.

Mehr Information unter hausbuergel.de im Internet. Mit der Geschäftsstelle des Museums, Telefon 02173/951-140, E-Mail hausbuergel[at]monheim.de, können Gruppenführungen ab acht Personen zu beliebigen Terminen vereinbart werden.

28.12. / Regional

Tipps zur Silvesternacht

Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr

24.12. / Regional

Gedicht zu Weihnachten

Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

20.12. / Vermischtes

Computertreff im Januar

Monatlich findet der AWO-Computertreff in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr

14.12.
Vermischtes
Öffnungszeiten in den Ferien
12.12.
Vermischtes
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”
26.11.
Vermischtes
Weihnachtsdorf wird eröffnet
17.11.
Vermischtes
Das Wissen ums Vergessen