Herzlicher Empfang für das Prinzenpaar
Fleißig und engagiert arbeiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WFB Langenfeld an der Kronprinzstraße auch an Altweiber.
Schminkwagen
Doch sie kamen diesmal kostümiert zur Arbeit oder hatten ihr Karnevalskostüm „im Gepäck“. Schließlich wollte man das Prinzenpaar mit Prinz Hans-Werner I. und Ihrer Lieblichkeit Petra I. würdig empfangen, wenn die Arbeit am frühen Nachmittag für eine halbe Stunde unterbrochen wurde. Auch der Schminkwagen fuhr durch die Arbeitsgruppen, um Farbe auf die Gesichter zu zaubern. „Frank Weyer hat sich gewünscht, das Prinzenpaar mit Gefolge zu begrüßen“, kündigte Ramon Göring vom Reha-Fachdienst der WFB an, was dieser dann auch mit großer Bravour erledigte. Mit der von Helmut Schoos angeführten Polonaise kam sofort eine super Stimmung auf. Und der Prinz verriet, dass er zum Motto des Langenfelder Karnevals ein Lied geschrieben habe, das er sogleich vortrug, wobei die Mitarbeiter der gesamten Werkstatt in den Refrain einstimmten: „Macht alle mit, Karneval ist der Hit! Das Schöne auf der Welt ist unser Karneval in Langenfeld.“ „Bis zum nächsten Mal“, verabschiedete sich FLK-Präsident Herbert Roßelnbruch. (jste)
Tag der offenen Tür
Im Rahmen eines weiteren Familienfestes öffnet die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld am 5. Juli wieder ihre Tore.mehr
Neue Postfiliale in Wiescheid
Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr
SommerLeseClub in Bibliothek
Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr