Bei der Hundeschule sind nicht nur Schäferhunde zugelassen. Foto: Hundeschule „MonDogs“

Vermischtes, 06.05.2010

Hundeschule „MonDogs“ hat Halbzeit

Auch wenn der Winter kalt und lang war, hat die Hundeschule „MonDogs“ längst wieder mit dem Training angefangen – schon jetzt geht es in die „Halbzeit“.


Abenteuerspaziergang

Egal ob Emma „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ gelernt hat oder Pauly, Socke und Co. lernen, sich ihr Abendessen gemeinsam mit Frauchen oder Herrchen zu verdienen - es macht allen Spaß und es lastet die Hunde sinnvoll aus. Freitags geht es in Reih´ und Glied den Platz rauf und runter, dort lernen die Vierbeiner: Wenn Frauchen/Herrchen ruft, habe ich zu kommen und wenn es an der Leine rausgeht, dient die nur zur Sicherung und nicht zum Tauziehen. Dienstags wird es dann bunt auf dem Platz. Es geht über verschiedene Hindernisse; die Hunde lernen, verschiedene Gegenstände zu suchen und zurückzubringen oder bekommen Ideen für einen Abenteuerspaziergang. Alles unter dem Motto „Nur keine Langeweile“. Interessierte Hundehalter (aller Rassen!) können sich die Trainings auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins Monheim an der Kapellenstraße anschauen. Im Gehorsamskurs am Freitag ab 17 Uhr und im Beschäftigungskurs Dienstags ab 18 Uhr sind noch einige wenige Plätze frei.

Kontakt

Nähere Informationen zu den Kursen: „Gehorsam“ (am Freitag) bei Hermann Höfer 02173/42239, Petra Fischer 0173/5412498, „Beschäftigung“ (am Dienstag) bei Michaela Behrendt 0172/2643720. Mehr Infos auch unter www.og-monheim.de.

27.04. / Vermischtes

Lesung und Trödel

Im Pfarrheim St. Paulus an der Treibstraße ist im Mai einiges los.mehr

25.04. / Vermischtes

Baumaßnahmen auf Hauptstraße

Auf der Hauptstraße, Ecke Bachstraße, kommt es ab Montag, den 28. April, für rund zwei Wochen zu Baumaßnahmen.mehr

20.04. / Vermischtes

Tauschbörse für Kleidung

Jugendrat, Verbraucherzentrale und Stadtbibliothek veranstalten am 17. Mai die fünfte Kleidertauschbörse.mehr

06.04.
Vermischtes
Kostenloser Klima-Workshop
04.04.
Vermischtes
Büchertrödel des Bibliotheksfördervereins
28.03.
Vermischtes
3000 Ostereier werden verteilt
26.03.
Vermischtes
Nacht der Bibliotheken