Vermischtes, 28.03.2020

Isoliermaterial in Brand geraten

Gegen 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Mittwoch durch einen Anrufer zu einem Einsatz auf die Straße Am Hardtkreuz gerufen.

 

40 Kräfte

Dort war es zu einem Feuer im Bereich eines Hauses gekommen. Der Anrufer hatte die Bewohner des Hauses bereits aus dem Haus geklingelt und konnte nicht ausschließen, dass der Dachstuhl brennen könnte. Aufgrund der hinterlegten Alarm- und Ausrückeordnung wurden umgehend die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Immigrath, die Löscheinheit aus Richrath sowie der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte im Rahmen der Erkundung fest, dass bei Dachdeckerarbeiten an einem Rohbau eines Anbaus Isoliermaterial in Brand geraten war. Die Dachdecker konnten den Brand aber bereits mit Pulverlöschern löschen. Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüften den Bereich mit einer Wärmebildkamera und löschten letzte Glutnester ab. Die beiden Dachdecker wurden zwischenzeitlich vom Rettungsdienst untersucht, ob der eingeatmete Rauch zu gesundheitlichen Einschränkungen führte. Einsatzende war gegen 15 Uhr. Insgesamt waren 40 Kräfte der Feuerwehr Langenfeld an dem Einsatz beteiligt.

07.04. / Vermischtes

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

04.03.
Vermischtes
Zeichen für den Frieden
11.02.
Vermischtes
Kassenautomat wieder in Betrieb
03.02.
Vermischtes
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld