Karibiknacht und Public Viewing
Zur vierten Karibiknacht laden Citymanagement und einige Werbe- und Interessengemeinschaften am 3. Juli in die Innenstadt.
Fünf Bühnen
An nicht weniger als fünf Orten soll den Besuchern ab 18 Uhr im Stadtzentrum zwischen Freiherr-vom-Stein-Haus und Rathaus mit karibisch angehauchten Bühnenprogrammen eingeheizt werden anlässlich dieses seit 2007 allsommerlich in Langenfeld steigenden Events. Bereits bei der Premiere vor drei Jahren pilgerten Tausende in die City. Höhepunkt soll wieder das Feuerwerk an der Stadtgalerie nach 22 Uhr werden. Einige Geschäfte werden bis 23 Uhr geöffnet haben. In der Stadthalle steigt ab 22 Uhr ebenfalls eine feurige Party. Das gesamte Programm entnehmen Sie bitte unserer seit dieser Woche in der Posthorngemeinde ausliegenden Printausgabe Juli/August 2010.
Public Viewing
Bereits um 16 Uhr spielt die bundesrepublikanische Fußballelf um „Schweini“, „Poldi“ und Müller im WM-Viertelfinale gegen die „Gauchos“ aus Argentinien. Man darf gespannt sein, ob Schweinsteigers böse Worte im Vorfeld Diego Maradonas Blauweiße zur Weißglut gebracht haben. Seit dem ersten Spiel der deutschen Elf am 13. Juni erlebten schon über 14000 Fans bei freiem Eintritt auf einer 15-Quadratmeter-LED-Wand spannende Fußballbegegnungen im Freizeitpark. Und auch am Samstag wird es wieder aufregend, wenn in Kapstadt der Anpfiff erfolgt. Schon ab 14 Uhr wird der Freizeitpark wieder zur Fanmeile, dann beginnt der Einlass am Eingang Langforter Straße. Anschließend kann – hoffentlich gutgelaunt aufgrund eines Sieges der Löw-Truppe – in der City weiter getanzt und gesungen werden.
Wichtig: Im Falle eines Unwetters behalten sich die Veranstalter vor, das Event abzusagen. Alle Fußballfreunde, die sich morgen in den Freizeitpark begeben wollen, werden daher gebeten, sich vorher über www.langenfeld.de zu erkundigen und während der Veranstaltungen die Aushänge und Durchsagen zu beachten sowie Anweisungen des Sicherheitspersonals zu befolgen. (FRANK STRAUB)
Vortrag über Frida Kahlo
Frida Kahlo: mexikanische Malerin, Feministin und Überlebenskünstlerin, wer kennt sie nicht?mehr
Zumba in Bibliothek
Mit der Nintendo-Switch-Konsole lassen sich nicht nur klassische Jump-and-Run-Spiele spielen ...mehr
Mehr Platz für Spatz und Co.
Die bald beginnende Ausstellung „Mehr Platz für Spatz & Co./Artenschutz am Gebäude” ist eine Wanderausstellung.mehr