Karneval beim DRK
In der DRK-Begegnungsstätte wurde zünftig Karneval gefeiert.
Kaffee, Berliner und Bläck-Fööss-Parodie
Über 70 Gäste erlebten einen karnevalistischen Nachmittag mit einem bunten Programm. Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des DRK-Ortsvereins wurde das Fest von karnevalserfahrenen Profis unterstützt. Hans-Peter Liever, Ehrenpräsident des Heimatvereins Postalia, führte souverän durch ein von den Senioren vorgetragenes Programm. Musikalisch unterstützt wurde er von Ralf Will am Keyboard. Beide waren viele Jahre aktive Mitglieder im DRK Langenfeld. Die Leiterin der Begegnungsstätte, Martina Hanschmidt, und ihre vielen Helferinnen boten dazu Kaffee und Berliner an. Bei den Vorträgen aus den eigenen Reihen bekamen „die beiden Schwestern Anneliese und Maria“, beide an die 90 Jahre, mit ihrer Bläck-Fööss-Parodie einen besonderen Beifall.
Prinzenpaar
Der Höhepunkt des humorvollen Nachmittages war der Empfang des Langenfelder Prinzenpaares Heinrich I. und Brigitte I. mit ihrem Gefolge sowie der Kinderprinzessin Jana I. mit ihren beiden Paginnen Eileen und Lucie. Sie boten der närrischen Begegnungsstätte ein berauschendes Programm mit ihren Vorträgen und dem Prinzenlied. Kinderprinzessin Jana I. rundete mit ihren Paginnen mit einer extra Tanzeinlage den Auftritt ab. Nach einem Schunkellied von Festkomitee-Mitglied Helmut Schoos wurden die Abordnungen mit großem Applaus und dreifachem „Langenfeld Helau“ verabschiedet. Im Anschluss des Programms wurde wieder traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen serviert.
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Illegale Entsorgung von Müll
Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr
Das 40. Pöttfest in Wiescheid
Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr




