Kommt die neue Festhalle?
Auf dem Schützenplatz am Werth will der Investor Haydar Iltümür eine große Festhalle entstehen lassen, in der unter anderem türkische Hochzeiten und Konzerte stattfinden könnten.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Am 26.10. stellten Iltümür und Bürgermeister Daniel Zimmermann den Monheimer St. Sebastianus-Schützen die Pläne unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor. Den Plänen zufolge müsste das jetzige Schützenheim abgerissen werden, das neue Schützendomizil würde in die neue Halle integriert. Die Entscheidung der Schützen als Eigentümerin des Grundstücks wird Informationen der „RP“ zufolge wohl im Januar fallen. Eine von einigen Medien angekündigte Abstimmung gab es letzte Woche noch nicht. „Es war eine reine Informationsveranstaltung“, so der 1. Brudermeister Holger Klenner gegenüber dem Stadtmagazin. Mehr zu der geplanten Festhalle lesen Sie in unserer diese Woche erschienenen neuen Monheimer Printausgabe.
Öffnungszeiten in den Ferien
Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”
Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr
Weihnachtsdorf wird eröffnet
Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr




