„Kreativ-Markt“ in Reusrath
Am vergangenen Sonntag stand in Reusrath der „1. Kreativ-Markt“ der Verwaltungsgemeinschaft Hubertushalle auf dem Programm.
Nächstes Jahr eine Wiederholung
Hinter der Verwaltungsgemeinschaft verbergen sich der Gartenbauverein Gieslenberg-Mehlbruch und die Hubertusschützen. Gezeigt und auch zum Kauf angeboten wurden Sonntag Arbeiten von Hobbykünstlern/-bastlern aus verschiedenen Themenbereichen. Es bestand ferner die Möglichkeit, die renovierten Gesellschaftsräume, die auch vermietet werden können, vor Ort zu begutachten. Eine Caféteria sorgte für das leibliche Wohl der Besucher. Siegfried Weides vom Gartenbauverein bilanzierte gegenüber dem Stadtmagazin zufrieden, dass es über den ganzen Tag hinweg regen Publikumsverkehr gegeben habe: „Auch der hier angebotene Kuchen wurde komplett verkauft.“ Aussteller und Besucher hätten sich in aller Regel sehr positiv geäußert. Unter den zahlreichen Besuchern befand sich auch Prominenz aus der Politik: Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Elke Horbach (SPD) schaute vorbei. Weides kündigte an: „Auch nächstes Jahr wird es einen Kreativ-Markt geben.“ (FRANK STRAUB)
„Klima im Kopf”
Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr
Offener Nähtreff
Unter dem Motto „Gemeinsam Nähen und sich austauschen” findet wöchentlich ein offener Nähtreff in der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr
Literarisches Whisky-Tasting
Am 9. Oktober kann man sich auf eine Reise durch Schottland begeben, die alle Sinne anspricht.mehr