Kult-Konzert im mona mare
Die Bühne direkt am Beckenrand, die Musiker in Badeklamotten und das Publikum steht im Schwimmbecken – das ist „Rocken ohne Socken #5”.
Kooperation
Das Event am 18. November wird veranstaltet vom Rhein-Rock e.V. in Kooperation mit dem mona mare. Nach einer zweijährigen Pause wird das kultig-nasse Musikvergnügen endlich wieder stattfinden. Der Spaßbereich inklusive Außenbereich und Rutsche öffnet sich für die Musikfans. Drei Bands werden die Zuschauer in Wallung bringen: Wednezday Weekend, Hilos und Epilirium. Alle drei sind auch Künstlermitglieder des ehrenamtlich agierenden Kulturvereins.
Funk, Punk, Metal
Wednezday Weekend sind seit 2015 gemeinsam unterwegs. Ihr tanzbarer Progressive-Blues-Punk gepaart mit einer kreativ Bühnenshow macht einfach Spaß. Auf dem Local-Heroes-Bandcontest des Rhein-Rock e.V. landeten die vier Jungs auch nur denkbar knapp auf dem zweiten Platz. Grund genug, dass die Band nun das Konzert am Beckenrand eröffnen darf. Im Anschluss wird die Formation Hilos die Bühne mit ihrem Crossover-Funk-Rock zum Wanken bringen. Seit 2011 musizieren die Düsseldorfer miteinander – und haben sichtlich Spaß daran. Mit ihrer energiegeladenen Präsenz, eingängigen Rhythmen und viel Leidenschaft schaffen es Hilos, ihre Zuhörer schnell abzuholen und an sich zu binden. Nicht umsonst hat die Band eine treue Fangemeinde, die zu nahezu jedem Gig mitfährt und sich lautstark bemerkbar macht. Der Headliner des Abends muss eigentlich nicht mehr vorgestellt werden: Epilirium gehören aktuell zu Monheims bekanntesten Bands. Die fünf Metalheads spielen seit 2005 gemeinsam, haben schon mehrere CDs, darunter auch eine Weihnachts-EP, veröffentlicht und gehören zum festen Inventar der Monheimer Musikszene. Ihre Stärke ist ihre Vielseitigkeit. Egal ob Schlager-Cover, 80er-Jahre-Hit oder handfeste Metal-Eigenkomposition: Epilirium überzeugen mit großer musikalischer Bandbreite.
Zehn Euro
Unterstützt wird das Event durch create music und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Einlass erfolgt nach der normalen Öffnungszeit des Schwimmbads um 21 Uhr, der Eintrittspreis beträgt zehn Euro (ausschließlich Abendkasse). Darin enthalten sind sowohl Zugang zum Schwimmbad als auch zum Konzert. Mehr Infos zum Konzert gibt es auch auf www.rhein-rock.de und auf der Facebook-Seite des Rhein-Rock e.V.
Wandkalender 2025 ist da
Ob aus der Bodenperspektive oder aus der Luft betrachtet – Langenfeld hat viel Sehenswertes zu bieten.mehr
Vortrag über Frida Kahlo
Frida Kahlo: mexikanische Malerin, Feministin und Überlebenskünstlerin, wer kennt sie nicht?mehr
Zumba in Bibliothek
Mit der Nintendo-Switch-Konsole lassen sich nicht nur klassische Jump-and-Run-Spiele spielen ...mehr