Längere Sperrung und Busbahnhof-Eröffnung
Länger als geplant bleibt der Berliner Ring in Höhe Monheimer Tor halbseitig gesperrt; der neue Busbahnhof wird am 22.11. eröffnet.
Viermonatige Bauzeit
Im Zusammenhang mit der Sperrung bleibt die Ampelanlage an der Einmündung Rathausplatz komplett abgeschaltet. „Um die Sicherheit von Fußgängern zu erhöhen, gilt dort seit Freitag, den 11. November, Tempo 30“, so Stadtsprecher Michael Hohmeier. Zudem ließ die Stadt einen Zebrastreifen in gelber Farbe markieren. Dazu wurden Rechtsabbiege- und Geradeausspur auf der Opladener Straße in Richtung Berliner Ring zusammengelegt. Der neue Busbahnhof – der dritte in der Stadtgeschichte – wird in Bälde, nach viermonatiger Bauzeit, für den Verkehr freigegeben. Zur Eröffnung sind Bürgermeister Daniel Zimmermann und Detlef Hövermann, Geschäftsführer der Bahnen der Stadt Monheim GmbH, am 22.11. vor Ort.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Wandfarben künftig in den Restmüll
Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr
Umfrage zum Klimaschutz gestartet
Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr




