Ein Blick zurück: eine Impression vom Lions-Stand 2005. Archivfoto: Hildebrandt

Vermischtes, 27.11.2011

Lions auf dem Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder sind die Lions mit ihrem Glühweinstand am ersten Adventswochenende auf dem Langenfelder Weihnachtsmarkt zu finden.

 

Glühwein und Waffeln

Es gibt den köstlichen Winzerglühwein vom Weingut Huff aus Nierstein und natürlich auch Kinderpunsch, Schüler/-innen der Käthe-Kollwitz-Schule bieten ihre leckeren selbst gebackenen Waffeln an, und es gibt dort die letzten begehrten Lions-Adventskalender (diese eröffnen die Chance auf insgesamt mehr als 400 Preise im Wert von 27.000 Euro; Hauptgewinn: ein 2.500-Euro-Elekro-Fahrrad). Ferner sammeln die Lions einmal mehr gebrauchte Brillen und Hörgeräte. Dank weltweiter Verbindungen und engagierter Helfer vor Ort in den Entwicklungsländern gelingt es den Lions, diese für manche wertlosen Gegenstände ganz konkret in passenden Einzelfällen wieder einzusetzen. „Also: Räumen Sie auf und bringen Sie die alten Seh- und Hörhilfen zu uns!“, bittet Martin Mönikes für die Lions, deren Stand also heute noch in der Innenstadt zu finden sein wird. Gestern wurden der noch bis heute andauernde CDU-Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum wie auch das noch bis Anfang 2012 in der Stadtmitte zu findende Weihnachtsdorf eröffnet.

19.06. / Vermischtes

Neue Postfiliale in Wiescheid

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr

17.06. / Vermischtes

SommerLeseClub in Bibliothek

Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr

14.06. / Vermischtes

Erdbeerfest des RKV

Am heutigen Samstag, den 14. Juni, beginnt um 14 Uhr wieder das zweitägige Erdbeerfest des RKV am Rietherbach 84.mehr

08.06.
Vermischtes
Zehn Jahre Café Malta
04.06.
Vermischtes
Lesungen an der Paul-Klee-Schule
31.05.
Vermischtes
Wieder Computertreff
23.05.
Vermischtes
Sommerfest in Richrath