Malteser sammeln Alt-Handys
Ausrangierte Handys sind am kommenden Sonntag beim „capp Sport cup“ gefragt.
„Lebensfreunde“
Der Malteser Hilfsdienst und der Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber E-Plus sammeln gemeinsam alte Mobiltelefone. „Die Geräte können - gleich welcher Marke und jeden Alters – in eine unserer Alt-Handy-Sammeltonnen geworfen werden", erklärt Norbert Nitz vom Malteser Hilfsdienst. Die Telefone würden dann umweltgerecht recycelt oder wiederverwendet. „Ein neuer und toller Weg, zu helfen", so Nitz. Denn: Der Erlös für die Alt-Handys werde von dem Mobilfunkbetreiber vollständig der Aktion „Lebensfreunde“ der Malteser zur Verfügung gestellt - eine Sammlung von besonders drängenden ehrenamtlichen Projekten, wie Besuchs- und Begleitungsdiensten, dem Schulsanitätsdienst oder der Jugendarbeit.
Marke und Alter egal
Alt-Handy-Spenden (egal welcher Marke, welchen Alters und defekt oder funktionsfähig) ohne SIM-Karte, aber gerne mit Zubehör, können Besucher des „cSc“ der Weik-Stiftung am kommenden Sonntag (5. September) bei der Unfallhilfsstelle der Malteser im Bereich der Skater-Anlage an der Langforter Straße abgeben. Weitere Informationen zu der Aktion und die Adressen weiterer Sammelstellen erhält man unter Telefon 02173 / 81110 oder im Internet unter www.malteser-langenfeld.de.
Spieletreff am 19. November
Gemeinsam zu spielen tut einfach gut und passt zum Jahresmotto Mental Health der Stadtbibliothek Langenfeld.mehr
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Infopaket der Stadt
Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr




