„Maria, die neue Eva“
Zum Vortrag „Maria, die neue Eva“ lädt der KKV gemeinsam mit dem Marienkapellenverein Mitglieder und Interessenten am 23.4.2012 um 20 Uhr ins Pfarrer-Franz-Boehm-Haus ein.
Ernennungsurkunde von Papst Benedikt XVI.
Referent ist Regens Msgr. Dr. Markus Hofmann, dessen Dissertation zu diesem Thema im vergangenen Jahr erschienen ist. Der Referent wurde 2003 zum Direktor des Collegium Albertinum in Bonn ernannt. Seit dem 1.9.2009 begleitet er als Regens des Erzbischöflichen Priesterseminars in Köln die künftigen Priester während der letzten drei Jahre ihrer Ausbildung, in denen sie gewichtige Entscheidungen zu treffen haben. Am 5. September 2010 wurde ihm von Kardinal Meisner die Ernennungsurkunde von Papst Benedikt XVI. zum Monsignore überreicht. Weitere Informationen über den KKV findet man im Internet unter www.kkv-monheim.de bzw. www.kkv-bund.de.
Veranstaltungsort: Pfarrer-Franz-Boehm-Haus, Sperberstraße 2a, 40789 Monheim
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Illegale Entsorgung von Müll
Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr
Das 40. Pöttfest in Wiescheid
Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr