Geschenkidee: das Memospiel. Foto: Citymanagement

Vermischtes, 14.12.2011

Memospiel zur Hähne-Aktion

Zum Abschluss des Portugaljahres und der Aktion „Die Hähne sind los! - Galo de Barcelos in Langenfeld!“ kommt noch eine schöne Geschenkidee für Weihnachten in die Geschäfte.

 

Ab heute im Handel

Bevor die buntbemalten Hähne ihre Winterquartiere beziehen und damit teilweise das Stadtbild verlassen, ist für Ersatz gesorgt. Denn ab Mittwoch, den 14. Dezember 2011, gibt es alle 63 mannshohen Hähne als Bilder in Form eines Memo-Spiels im Handel zu kaufen. Das Gedächtnisspiel besteht aus insgesamt 126 hochwertigen Spielkarten (63 Hähnemotive als Kartenpaare). Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Kartenpaare ausfindig zu machen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk mit hohem Erinnerungswert an die Aktion „Die Hähne sind los!“ gibt es, solange der Vorrat reicht, für 14,95 Euro im Kreativhaus Pollok (Hauptstraße 78), bei der Bücherecke Markett (Hauptstraße 62) und im Bürgerbüro der Stadt Langenfeld (Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz 1) zu kaufen.

Daten zum Spiel:

Spannendes Such- und Merkspiel
Titel: Galo de Barcelos in Langenfeld
ab vier Jahre für zwei bis acht Spieler
Spieldauer circa 15 bis 30 Minuten
63 Hähnemotive als Kartenpaare
126 Spielkarten

04.11. / Vermischtes

Martinszug in Langenfeld-Richrath

Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr

25.10. / Vermischtes

Infopaket der Stadt

Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr

10.10. / Vermischtes

„Klima im Kopf”

Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr

08.10.
Vermischtes
Offener Nähtreff
05.10.
Vermischtes
Literarisches Whisky-Tasting
01.08.
Regional
Wir machen Urlaub
31.07.
Vermischtes
Illegale Entsorgung von Müll