Vermischtes, 11.10.2017

Ölspur auf Hildener Strasse

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einer Ölspur auf die Hildener Straße, Ecke Winkelstraße, alarmiert.

 

Bindemittel

Unmittelbar nach der Alarmierung um kurz nach 18 Uhr rückte die hauptamtliche Wachabteilung aus. Vor Ort eingetroffen stellte der Wachführer fest, dass sich die Ölspur bis zur Haus Gravener Straße, Ecke Schneiderstraße, erstreckte. Aufgrund der räumlichen Ausdehnung der Ölspur wurde die Alarmstufe erhöht und dadurch die Löschgruppe Richrath sowie der Einsatzführungsdienst alarmiert. Gemeinsam wurde dann die Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Das Ölbindemittel wurde von einer städtischen Kehrmaschine aufgenommen. Einsatzende war gegen 20 Uhr.

22.10. / Vermischtes

Fotoreise nach Zons

Vielleicht gab es zu Weihnachten oder zum Geburtstag eine neue Kamera oder die alte Kamera liegt schon lange im Schrank?mehr

17.10. / Vermischtes

Bücherflohmarkt in Langenfeld

Am 21. Oktober findet von 10.30 bis 13.30 Uhr der nächste Bücherflohmarkt vor der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

08.10. / Vermischtes

Adventsstecken in Hubertushalle

Zum Adventsstecken am 22. November 2017 lädt der Gartenbauverein Gieslenberg-Mehlbruch ein.mehr

07.10.
Vermischtes
„Café feminin” zum Thema Stadtteilentwicklung
29.09.
Vermischtes
Ein Jahr freies Parken zu gewinnen
25.09.
Vermischtes
Infos rund ums Ehrenamt
17.09.
Vermischtes
Begeistert von Virtual Reality