Vermischtes, 11.10.2017

Ölspur auf Hildener Strasse

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einer Ölspur auf die Hildener Straße, Ecke Winkelstraße, alarmiert.

 

Bindemittel

Unmittelbar nach der Alarmierung um kurz nach 18 Uhr rückte die hauptamtliche Wachabteilung aus. Vor Ort eingetroffen stellte der Wachführer fest, dass sich die Ölspur bis zur Haus Gravener Straße, Ecke Schneiderstraße, erstreckte. Aufgrund der räumlichen Ausdehnung der Ölspur wurde die Alarmstufe erhöht und dadurch die Löschgruppe Richrath sowie der Einsatzführungsdienst alarmiert. Gemeinsam wurde dann die Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Das Ölbindemittel wurde von einer städtischen Kehrmaschine aufgenommen. Einsatzende war gegen 20 Uhr.

26.02. / Vermischtes

Kinderfeuerwehr vor Gründung

Die Kinderfeuerwehr in Langenfeld steht unmittelbar vor der Gründung.mehr

19.02. / Vermischtes

Brand im Umspannwerk

Am letzten Freitag wurde die Feuerwehr Langenfeld gegen 20.15 Uhr telefonisch zu einem Brand auf die Rennstraße alarmiert.mehr

18.02. / Vermischtes

Vortrag fällt aus

Der Vortrag zum Thema „Das Elend der Krankenhausfinanzierung in der Psychiatrie” in der LVR-Klinik muss ausfallen.mehr

15.02.
Regional
Hospizbewegung stellt Aufgaben vor
13.02.
Vermischtes
Samstags-Zug begeisterte
09.02.
Vermischtes
Interessanter Vortrag in LVR-Klinik
04.02.
Vermischtes
Gedenken an Opfer der NS-Euthanasie